Wo: JVA Dresden, (Wanderweg Am Robinienhain)
Wann: 15.00 – 17.00 Uhr am 31.12.2023
Das Jahr geht zu Ende. Auch in diesem Jahr haben vielerorts Menschen für Freiheit und ein Leben in Würde gekämpft. Wie viele davon sind jetzt eingesperrt? Egal ob aus Armut, prekären Lebensverhältnissen oder durch ihren politischen Kampf, kein Mensch gehört hinter Gitter.
In diesem Jahr gibt es außerdem eine*n Gefangene*n aus unserem nächsten Umfeld: Maja sitzt in der Dresdner JVA, weil die Bullen ihr*ihm vorwerfen, sich an Angriffen auf Neonazis beteilligt zu haben. Das Verfahren wird von den Bullen mit absurden Anstrengungen geführt. Es ist eine Kampage gegen Antifaschismus, die sich super einreiht, in Wahlerfolge der AfD, europäische Abschottung und die Radikalisierung der Konservativen in der BRD.
Lasst uns den inhaftierten Menschen am 31.12.2023 zeigen, dass sie nicht alleine sind. In der Jahreszeit, die viele mit ihren Liebsten verbringen, ist die Isolation und Einsamkeit im Knast besonders groß.
Kommt mit uns zum Hammerweg.
Gemeinsam durchbrechen wir die Isolation der grauen Mauern.
Für eine grenzenlose Solidarität!
Die Demonstration wird angemeldet sein, für warme Getränke wird gesorgt.
Bringt alles mit was Lärm machen kann!
Solidarische Grüße an Euch in DD! Wir haben hier bei Radio Dreyeckland zwei Jingles für Silvesterdemos, evtl. sind die für Euch auch was für die nächsten Jahre? https://rdl.de/auf_zum_Knast_an_Silvester_Jingles Euch ein mutiges, kämpferisches Jahr 2024- das jahr wird ja heftig werden 🙁