Demonstration – Bis der Kreml niederbrennt!

24.02.2023, 17:30 Uhr
Jorge-Gomondai-Platz, Dresden

Als Putin und seine Truppen ihre groß angelegte Invasion begannen, dachten sie und ihre Verbündeten, dass die ukrainische Bevölkerung beim ersten Anblick russischer Panzer fliehen würde. Die Realität hat gezeigt, dass in der Ukraine selbst Großväter mit Stöcken russische Truppen aufhalten können. Es war ein langes Jahr für viele, die an der Front kämpfen und die, die Solidarität mit dem Kampf gegen den russischen Imperialismus organisieren. Ein Jahr des Leidens und der Verluste. Aber es war auch ein Jahr des Kampfes, der Solidarität und des Triumphes des Widerstandes gegen die so genannte russische Welt.

Ein Jahr nach all dem wollen wir uns treffen und durch die Straßen von Dresden gehen, wo Politiker*innen oft freundlich zu Putin und seinen Freund*innen sind. Wir wollen lautstark derer gedenken, die nicht mehr unter uns sind und derer, die noch immer nicht nur für ihre eigene Freiheit, sondern auch für die Freiheit anderer kämpfen. Wir wollen zeigen, dass unsere Solidarität mit dem Widerstand gegen Putin und seine Schergen nicht aufhören wird, bis der Kreml niederbrennt.

Für das Ende des Krieges und das Ende des Russischen Imperiums
Anarchist*innen und Antifaschist*innen aus Dresden

4 Kommentare zu „Demonstration – Bis der Kreml niederbrennt!“

  1. Oh je, seid ihr dämlich. Antifa als Regierungsorganisation. Was an euch ist links, wenn ihr die amerikanische Agenda verbreitet und eure Gegner zufällig genau die sind, die das US-Imperium auch hat. Das kommt davon, wenn man politisch ungebildet ist. Dann unterstützt man auch mal Fasdchisten (Asow, C14, Swoboda, Rechter Sektor). Hat Asow nicht auf NeoNazi Konzerten in Thüringen Kameraden angeworben? Macht ihr das jetzt auch??? Einfach nur noch Banane. Ihr seid so alternativ wie Baerbock. Verbreitet stolz die Regierungsparolen…..unglaublich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen