Andreas Krebs ist endlich in Berlin! – Spendenaufruf

Seit Ende Mai ist Andreas Krebs endlich in Deutschland angekommen. Sowohl die italienischen als auch die deutschen Behörden hatten das lange verzögert.
Nachdem er bis zum 5.06. in der JVA München Stadelheim untergebracht war, ist er nun in der JVA Berlin Moabit bis Mitte Juli und braucht unsere Unterstützung.

Tatsächlich wurde Andreas von München trotz seines schlechten Gesundheitszustands per Sammeltransport ohne medizinische Hilfe nach Berlin gebracht. Obwohl den Behörden klar war wie ernsthaft es um Andreas Gesundheit steht, bekam er in München keine medizinische Betreuung außer seiner täglichen Ration an Schwerzmitteln.

Aktuell wird Andreas in Moabit untersucht, außerdem werden noch eine Menge Formalitäten erledigt. Danach soll entschieden werden, ob Andreas nach Berlin-Tegel oder einen Knast in Brandenburg kommen soll.

Andreas saß einen Großteil seines Lebens in verschiedenen JVAs in der gesamten BRD. Um ein neues Leben zu beginnen wanderte er mit seiner Lebensgefährtin nach Italien aus. Doch es sollte anders kommen. In einer körperlichen Auseinandersetzung hatte Andreas in Notwehr gehandelt. Der Betroffene starb mehrere Tage später aus ungeklärten Umständen im Krankenhaus. Das Gericht ignorierte die Notwehr und verurteilte Andreas zu 24 Jahren Haft am 6. Mai 2022.

Zu dieser Zeit war er bereits über 4 Jahre im Knast. Nachdem Andreas in Italien alle Instanzen ausgeschöpft hatte, wartete er seit langem auf das Ergebnis des Auslieferungsersuchens nach Deutschland.

Bereits 2019 wurden bei Andreas bösartige Tumore festgestellt und Krebs diagnostiziert. Sein genauer Krankheitszustand wurde aber von den Behörden lange verheimlicht und weder Andreas noch seinem Anwalt transparent gemacht. In einem Bericht vom ABC Wien wird dies ausführlicher beleuchtet. Es ist unfassbar wie grausam das scheiß Knastsystem ist und wie lange Andreas schon leiden muss.

POST

Schreibt Andreas!

Andreas Krebs
JVA Moabit
Alt-Moabit 12a
10559 Berlin

SPENDENAUFRUF

Andreas braucht für einen neuen Start in Deutschland, um seine persönlichen Dinge aus Italien nach Berlin schicken zu lassen und für eine Neuaufnahme des Prozesses finanzielle Unterstützung.

SPENDENKONTO:
Empfängerin: Jutta Krebs
IBAN:DE90 100500001067147426
BIC BELADE BE
Stichwort: Spende / Andreas Krebs

Wir freuen uns mega das Andreas endlich in Berlin ist und fordern seine Freilassung uns sofortige notwendige medizinische Versorgung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen