Pressemitteilung: Hungerstreik in der JVA Tegel! – Videos von Andreas Krebs aus dem Knast!

Mit Bitte zur Kenntnisnahme!
——————————————————————-
Hungerstreik in der JVA Tegel!
Mißstände im Knast!

Herabwürdigendes Verhalten, schlechte Essensversorgung, Vorenthaltung der Post, keine Besuchsmöglichkeiten.
Die Liste an Problemen in der JVA Tegel ist lang.

Andreas Krebs ist seit dem 29.01.2024 im Hungerstreik. Obwohl er selber in keinem guten gesundheitlichen Zustand ist und starke Nierenprobleme hat, ist der Hungerstreik seine letzte Möglichkeit, um seine Rechte einzufordern. Andreas wird seit seiner Ankunft in der JVA Tegel schikaniert. Post wird nicht ausgehändigt, ebenso Zeitungen und Bücher. Seine Anträge werden nicht bearbeitet. Seine gesundheitliche Versorgung läßt zu wünschen übrig.

Doch Andreas kämpft nicht nur für seine Belange!
In einem Interview und mehreren Videos berichtet er auch über die Ungerechtigkeiten gegenüber den anderen Gefangenen.

In einem der Videos fordert er eine unabhängige Kommission mit einer Anhörung inhaftierter Menschen. Damit diesen die Möglichkeit gegeben wird, über ihre Situation zu berichten. Nur so kann wirklich etwas gegen diese Mißstände unternommen werden!

Für Pressegespräche schicken die bitte ihre Telefonnummer an AndreasKrebsSoli(a)riseup.net.
Ihre Nummer wird dann an Andreas weitergeleitet und er wird sie anrufen.

Oder schreiben Sie direkt an:
JVA Tegel
Andreas Krebs